Donnerstag, 29. November 2012

Pizza Boy

Nach dem Ausflug zu Acryl und Gouache geht es mit Photoshop/Illustrator weiter.
Letzte Woche ist schon der Pizza Boy entstanden:

Erstmal die Linien von Hand, mit Finelinern. Ich zeichne das immer noch lieber auf Papier, finde die Wirkung meist einfach harmonischer..der Hund ist später dann noch separat dazu gekommen.


Nach dem Scan kurz in Illustrator vektorisiert, danach in Photoshop schön bunt gemacht. Zwei Texturen auf den Klamotten des Pizzaboten sind auch noch mit drin.


Diese Woche ging es darum, einen Hintergrund hinzuzufügen. Dazu auch hier noch einmal der Original-Scan. Dummerweise habe ich diese Zeichnung komplett neu angelegt, so dass am Ende der Charakter nicht so ganz 100%ig in das Bild passt...mache ich nächstes Mal irgendwie anders...


Und wieder: Vektorisieren, dann Koloration. Am Ende noch die Farbstimmung mit ein paar Feinheiten abgestimmt und morgen werden die Hausaufgaben dann brav in der Uni vorgezeigt ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen