Mittwoch, 11. November 2009

Last Week in Space - 2/1

Und weiter geht es mit LWIS und Vader Jrs Busreise. Mit dieser Seite der Comicreihe führe ich auch ein Update meiner farblosen Kolorierung (hat irgendjemand einen Begriff für sowas? "Graustufen" zählt nicht!). Anstatt purer Schwärze habe ich wunderbare Grautöne entdeckt, die den Comic meiner Meinung nach fein aufmöbeln.
Ab jetzt also immer in "farbloser Kolorierung". Und wenn ich mal irgendwann arbeitslos bin und unglaublich viel Zeit habe, gibt es vielleicht sogar jede zweite Seite in Farbe.

Geplant ist, innerhalb der nächsten laufenden Woche den nächsten Teil fertig zu stellen.

Kommentare:

  1. Gestern in der Vorlesung "Digitales Video" hat unser Prof ein Modell für die Darstellung von Farbräumen gezeigt und dieses dann entlang der "Achse des Grauen" in andere Darstellungsarten transformiert. Vielleicht ist das der gesuchte Farbbegriff, in dem du deine Comics jetzt gestaltest ^^

    btw: I like them!

    AntwortenLöschen
  2. "Achse des Grauen" ist zumindest ein...sagen wir: interessanter Begriff ;-).

    Danke für den Vorschlag ^^.

    AntwortenLöschen